TRAVEL STORY`S

- LEBEN IST BALANCE -

- Sie zu wahren eine Kunst -

Feuer gleicht dem Leben.

Damit es eine angenehme Wärme entwickelt

gewinnen Auswahl wie Qualität geeigneter Brennstoffe an besonderer Bedeutung.

Hab eine gute Zeit...

Mit dieser Intention gestalten wir diese Site als Inspirations- wie Motivationssquelle eigene, möglicherweise fast vergessene Träume zu leben. Den Schritt zu wagen vom Traum in´s Sein.

Reisen ist Leben...

Zu Reisen, unterwegs zu sein, ermöglichet uns unser Umfeld, unsere Erde, mitsamt all ihren vielfältigen Bewohnern mit eigenen Sinnen zu betrachten und vielleicht auch kennen lernen zu dürfen. Aus den eigenen Erlebnissen sein persönliches „Weltbild“ zu gestalten ermöglicht eine unabhängige Orientierung wie Einschätzung dessen was wirklich ist.

Inspiration & Motivation

Mit den von uns erschaffenen Medien laden wir einerseits ein Dich inspirieren zu lassen. Wir möchten Dich motivieren selbst unterwegs zu sein. Unterwegs sein, zu reisen und sich die Welt anzuschauen wie sie ist. Motivieren eigene, vielleicht fast vergessene Träume zu leben.

Reiseberichte

Unsere Reiseberichte sind bewusst recht kurz gehalten. Manche spiegeln lediglich einen Ausschnitt unserer Erlebnisse wieder und  zeigen gleichwohl was, auch im Kleinen, möglich ist.

Vorträge

In unseren Vorträgen laden wir Dich ein nahezu hautnah mit uns unterwegs zu sein. Landschaften, Menschen wie unsere Natur auf eine andere, faszinierende Reise kennen zu lernen und wahr zu nehmen.

Lebens-Art

Eine Kategorie, die mit einer einfachen Frage begann: „Wie wollen wir leben?“ Entstanden aus familiären, wie gesundheitlichen Umständen. Wir waren auf der Suche nach Antworten zu Fragen, die uns das Leben als Situation vor die Füße warf. Daraus entwickelt hat sich Lebens-Art. Auch wenn diese Kategorie nicht jedem gefallen mag und wir vielleicht auch manchem auf die Füße treten mögen, haben wir uns entschlossen sie zu gestalten. Am Besten sind man manche Inhalte als Ansatzpunkt das eigene Leben, oder Verhalten einmal selbst, für sich zu überprüfen zu verstehen. Andere hingegen geben Tipps wie wir vieles schaffen und erreichen konnten. Also wieder einmal aus dem „Nähkästchen geplaudert“. 🙂

Fotografie

Reise und Fotografie ergänzen sich bestens. Wer möchte nicht schöne Bilder mit nach Hause bringen und vielleicht auch von seinen Erlebnissen berichten? Sei es im gemeinsamen Familienabend, oder einfach nur um Erinnerungen in einem Fotobuch fest zu halten. Im privaten, familiären Rahmen ist die eine Seite. Gleichwohl solltest Du deine Lieben nicht langweilen…

 

Wer dies im professionelleren Bereich anstrebt, für Vorträge, Bildbände, oder auch als Blogger, tut gut daran sich in Fotografie zu üben und einfach bessere Fotos mitzubringen.

 

Dies ist unser Ansatz. Wir möchten Dir helfen bessere Bilder zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir geben Dir unsere Erfahrungen weiter und zeigen nebenbei, welche Ausrüstung Du in jedem Fall benötigst und was Du getrost zu Hause lassen kannst. Wie Du bessere Bilder machst und wie Dir ein wenig Vorbereitung dabei helfen kann.

Wie Du unterwegs sein magst...

magst nur Du entscheiden. Viele  Reisen habe ich alleine, anfänglich in einem Urlaub unternommen. Auf manchen wurde ich durch meine Partnerin, oder Familie begleitet.

Manche Erlebnisse haben wir mit dem e-Bike erfahren, andere mit dem Rad, einem VW Bus und weitere mit der Vespa.

 

Beides sind lediglich Hilfsmittel die Last des Gepäcks abzugeben und andere Wege zu ermöglichen. 

 

Wenn Du genug Zeit hast mach Dich zu Fuß auf den Weg. Langsamkeit öffnet nochmals andere Einblicke! Weite Strecken legen wir gerne mit dem eBike abseits ausgetretener Pfade zurück. Werden Entfernungen größer habe ich gerne das Motorrad an meiner Seite, oder immer lieber einen VW-Bus. Möglichkeiten gibt es viele. Es gilt sie lediglich zu nutzen…

In jedem Fall…

Hab eine gute Zeit!

Bleib gut informiert!

Unser Newsletter informiert dich automatisch über die Neuerungen von Travel Storys. So brauchst Du nicht dich nicht selbst kümmern und bist dennoch auf dem aktuellen Stand.

Unsere Travel Storys erscheinen in unregelmässigen Abständen (max. 1 x im Monat).

Er ist kostenfrei und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

 

Hab eine gute Zeit!

Ooops, der Rechtsklick wurde deaktiviert. Wenn Du Bilder, oder Texte nutzen möchtest, setze Dich einfach mit uns in Verbindung.